Johannes Willinger, Schlagzeuger/ Percussionist

Johannes"Jo" Willinger wurde 1990 in Heidelberg, Deutschland geboren. Schon im frühen Alter fühlte er sich dem Schlagzeug hingezogen und fing schließlich an im Alter von 8 Jahren, nach hunderten von kaputten Schüsseln und gebrochenen Kochlöffeln, Schlagzeug zu spielen. Er nahm Unterricht und nach kurzer Zeit spielte er schon in der örtlichen Musikkapelle.

 

Hier lernte er vor allem auf die Musik zu hören und mit anderen Musikern zu spielen. In den darauf folgenden Jahren spielte er unter anderem in
Orchestern, Big Bands, Schlagzeugensemblen und seiner eigenen Rockband.



Mit 15 Jahren kam der erste Kontakt zu Olli Roth. Sie lernten sich kennen und spielten sofort einige Shows zusammen.



Mittlerweile ist Johannes "on the Road" auch bei einigen anderen Künstlern zu sehen. Dies sind Ina Boo, Stefan"STEN"Gentner und Olli Roth. Jo Willinger spielt und wird unterstützt von der Schlagzeugfirma "Wahan Drum Technologies".